News

News

27.09.2020 therapie Deutschland

therapie DÜSSELDORF feiert digitale Premiere

Vom 25. bis 27. September 2020 fand der erste Online-Kongress der therapie-Reihe statt. Digital trafen sich Physio-, Ergo- und Sporttherapeuten zur fachlichen Fortbildung und um sich bei Ausstellern der Branche über aktuelle Produkthighlights zu informieren.

„Die aktive Teilnahme der Therapeuten an unseren Kongressangeboten hat uns gezeigt, dass digitale Fortbildungs- und Informationsangebote in dieser Branche funktionieren und Gefallen finden. In der digitalen Welt überzeugt guter Content. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Sie in alle Bereiche des digitalen Handels zu übertragen, ist die Herausforderung unserer Zeit“, erklärt Projektdirektorin Birgit Mücklich.

Innerhalb von wenigen Monaten wurde das Kongressprogramm der therapie DÜSSELDORF, das zunächst physisch geplant war, für das Online-Event umstrukturiert. Mehr als 60 Vorträge und Workshops wurden letztlich vom 25. bis 27. September in Live-Sessions digital durchgeführt. Über 40 Experten aus der Physio- und Ergotherapie waren als Referenten mit an Board und schalteten sich aus ganz Deutschland, Belgien oder der Schweiz zu.

Besonderes Highlight war darüber hinaus eine Diskussionsrunde mit Rita Schütte, Vorsitzende des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen von Physio Deutschland und Karl-Werner Doepp, Landesgruppenvorsitzender des VPT Nordrhein-Westfalen. Im Fokus standen hier die Forderungen hinter den aktuell gescheiterten Verhandlungen mit dem GKV-Spitzenverband. Parallel zum Kongressprogramm hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich live oder per Chat mit den Ausstellern der Branche auszutauschen. Neben Therapeuten aus Deutschland und Österreich konnten Besucher aus China, Irland sowie Portugal auf der Plattform registriert werden.

Ansprechpartner

Berit Melle
Berit Melle
Abteilungsleiterin Kommunikation Messen
Zurück zu allen Meldungen